Online-Texte müssen knackig formuliert sein – von der Überschrift über den Teaser bis hin zum Schlusspunkt im Artikel. Die Ziele lauten: Bindung, Verweilzeit, Engagements. Doch was heißt das ganz praktisch: Wie gelingen attraktive Artikel? Was zeichnet starke Teaser und spannende Überschriften aus? Worauf ist zu achten, damit Ihre Inhalte bei Google & Co. stark ranken? Dieser Workshop vermittelt, wie Sie die Relevanz Ihrer Inhalte gezielt erhöhen, Bindung aufbauen, Klickraten steigern und mehr Verweilzeit generieren.
Inhalte für die Website müssen nicht immer teuer neu produziert werden. Starker Content darf gern auf der Website bleiben – sofern er professionell evaluiert und gegebenenfalls gezielt aufgefrischt wird. Dieser Workshop zeigt Schritt für Schritt, wie das geht: Welche Themen gehören in den Papierkorb? Welche Themen sind so wertvoll, dass sie bleiben dürfen? Wie sind Artikelseiten komponiert, die maximale Verweilzeit generieren? Und natürlich: Wie muss das Material für Google aufbereitet werden? Hier gibt es die Antworten.
Der Lehrgang Digital Media Kompakt besteht aus mehreren Modulen. Sowohl die Buchung des gesamten Lehrgangs als auch die Buchung einzelner Module ist möglich. Nähere Informationen zum Lehrgang finden Sie auch hier.
Tipp: Durch neue Fördermöglichkeiten werden Ihnen bis zu 60 % der Kurskosten erstattet!
- Mit Hilfe des „Digi-Winners“ von waff und Arbeiterkammer Wien (für Teilnehmende aus Wien)
- sowie „Arbeitswelt 4.0 – Fit für Digitalisierung“ vom Land Niederösterreich (für Teilnehmende aus NÖ)
gibt es tolle, neue Fördermöglichkeiten für den Lehrgang „Digital Media Kompakt“ .
- Auch die Skills Schecks der Österreichische Forschungsförderungsgesellschaft FFG übernehmen bis zu 60% der Kurskosten. Mit den Skills Schecks soll Unternehmen mit einer Niederlassung in Österreich ein niederschwelliger Zugang zu einem Zuschuss für Qualifizierungsmaßnahmen ermöglicht werden. Ziel ist es, durch die Förderung von Weiterbildungsmaßnahmen, Fachkräfte in Unternehmen beim Wandel zu einer nachhaltigen (ökologischen), digitalisierten und zukunftsfitten Wirtschaft zu unterstützen.
Übersicht über die weiteren Module:
Modul 1: Mobile Video & Mobile Reporting
Modul 2: Website & Blog: Tools für eine erfolgreiche Planung sowie Umsetzung
Modul 3: Social-Media-Plattformen steuern und managen
Modul 4: Audio und Podcast
Modul 5: Recht in den digitalen Medien