Website & Blog: Tools für eine erfolgreiche Planung sowie Umsetzung

Die Vortragende Elisabeth Hiesmayr

Erfahren Sie in diesem 2-tägigen Online-Seminar worauf es bei einer zielführenden Content-Strategie ankommt. Sie bekommen Tools an die Hand für die Bestandsaufnahme, Planung, Vermarktung und das Controlling von Content. Von SEO bis Content Marketing erhalten Sie einen Überblick für Ihren gelungenen Online-Auftritt und setzen bereits im Seminar erste praktische Schritte um.

Der Lehrgang Digital Media Kompakt besteht aus mehreren Modulen. Sowohl die Buchung des gesamten Lehrgangs als auch die Buchung einzelner Module ist möglich. Nähere Informationen zum Lehrgang finden Sie auch hier.

Übersicht über die weiteren Module:

Modul 1: Mobile Video & Mobile Reporting
Modul 3: Social-Media-Plattformen steuern und managen
Modul 4: Audio und Podcast
Modul 5: Recht in den digitalen Medien

Die Vortragende Elisabeth Hiesmayr
Referent/in:

Elisabeth Hiesmayr

Datum:

28.-29.2.2024

Ort:

Online

Lernen Sie in diesem Seminar:

  • Wie Sie eine Website oder einen Blog von Beginn an planen,
  • wie Sie eine bestehende Website und einen Blog analysieren,
  • wie Sie Ihre Zielgruppe definieren,
  • welche Möglichkeiten es im Content Marketing gibt sowie
  • den Einsatz von SEO und Controlling kennen.
  • Der Lehrgang Digital Media Kompakt ermöglicht es, das eigene Wissen über digitale Medien zu erweitern,
  • von dem Wissen verschiedener Experten zu profitieren
  • und neue Zugänge und Möglichkeiten im Bereich der digitalen Kommunikation kennenzulernen.

Dieses Seminar richtet sich an:

  • Journalisten und Journalistinnen, die ihr vorhandenes Wissen zu Web und Blogs vertiefen wollen.
  • Freie Journalisten und Journalistinnen, die den Ausbau ihres Know-hows zu zielorientiertem Content anstreben.
  • Verantwortliche für die Bereiche PR, Social Media, Newsletter, Text Creation, CMS, die ihre strategische Expertise ausweiten wollen.
  • Alle, die für sich selbst, ihren Arbeitgeber oder für ihr (Medien-)Unternehmen einen attraktiven Webauftritt gestalten möchten.

So läuft das Seminar ab:

  • Dieses Modul findet online statt.
  • Sowohl die Buchung des gesamten Lehrgangs als auch die Buchung eines einzelnen Moduls ist möglich.
  • Sie lernen digitale Medien in Theorie wie Praxis kennen.
  • Sie erhalten Antworten auf Ihre Fragen sowie viele praktische Beispiele.
  • Der Lehrgang schließt mit einem Zertifikat ab.
  • Der Lehrgang befähigt Sie, Ihr neu gewonnenes Wissen in die beruflichen Praxis umzusetzen.

Datum

28.-29.2.2024

Uhrzeit

9.00 bis 12.30 und 13.30 bis 17.00 Uhr

Ort

Online

Anmeldeschluss

14.2.2024

Teilnahmegebühr

Dieses Modul kostet 580 € (für Journalistinnen und Journalisten) bzw. 780 € (für Nicht-Journalistinnen und -Journalisten). Alle Preise beinhalten 10 % MwSt. Für Unternehmen wird eine MwSt. von 20% verrechnet. 

Referent/in

Elisabeth Hiesmayr ist Content-Beraterin und Trainerin. Nach beruflichen Stationen in Redaktion, Marketing, PR und Online-Kommunikation sowie einem Masterabschluss in Content-Strategie, begleitet sie heute Personen und Unternehmen auf dem Weg zu ihrer individuellen, zielführenden Content-Strategie. Ihre Firma DIGICOSA ist spezialisiert auf einen achtsamen Umgang mit digitalen Medien. Sie betreibt einen Blog und hält in der DACH-Region Vorträge sowie Workshops zu Content-Strategie, Digital Detox und Personal Branding.

Information

Vorbereitung auf den Lehrgang:
Sollten Sie vorab spezielle inhaltliche Fragen haben, richten Sie diese bitte an nikolaus.koller@oema.at. Wir werden uns bemühen auf individuelle Fragestellungen einzugehen.

Notwendiges Equipment:
Computer mit Internetzugang, stabile Internetverbindung sowie für interaktive Teilnahme: funktionierendes Mikrofon und Kamera/Webcam.

Förderungen:
Für ÖMA-Kurse können unterschiedliche Förderungen beantragt werden. Hier haben wir für Sie eine Übersicht zusammengestellt.

Für Rückfragen:
Steht Ihnen gerne Nikolaus Koller unter nikolaus.koller@oema.at zur Verfügung.