In diesem 2-tägigen Social-Media-Seminar erhalten Sie einen Überblick über aktuelle Trends und Herausforderungen in den sozialen Medien. Sie lernen anhand Praxisbeispiele, wofür Sie die verschiedenen digitalen Kommunikationsmittel wie Facebook, Twitter, Instagram, YouTube, LinkedIn & Co. nutzen und gezielt und erfolgreich einsetzen können. Darüber hinaus erfahren Sie, mit welchen Tools und Kennzahlen sich der Erfolg Ihrer Social-Media-Strategie messen lässt. Außerdem: Wie Sie Ihre Zielgruppe in den sozialen Netzwerken erreichen und diese zu Fans & Followern machen können. Am zweiten Tag werden zusätzlich Kenntnisse und Methoden für verständliches und zielgruppenorientiertes Schreiben auf Online-Kanälen vermittelt. Zudem gibt es Infos dazu, wie Sie auf die Usability Ihres Contents achten können und welche Barrieren es im Netz geben kann. Sie erhalten ebenso das nötige Wissen zu Themen wie Digitaler Werbung und Content Distribution.
Der Lehrgang Digital Media Kompakt besteht aus mehreren Modulen. Sowohl die Buchung des gesamten Lehrgangs als auch die Buchung einzelner Module ist möglich. Nähere Informationen zum Lehrgang finden Sie auch hier.
Übersicht über die weiteren Module:
Modul 1: Mobile Video & Mobile Reporting
Modul 2: Website & Blog: Tools für eine erfolgreiche Planung sowie Umsetzung
Modul 4: Audio und Podcast
Modul 5: Recht in den digitalen Medien