Social Media Update: Aktuelle Trends & Insights

In diesem Workshop dreht sich alles um die aktuellen Trends, Updates und News in Bezug auf die sozialen Netzwerke. Im Fokus liegt ein erster Rückblick auf 2024 sowie ein Ausblick auf das Jahr 2025: Die Performance und Nutzung der sozialen Netzwerke haben während den letzten Jahren stark zugenommen. Manche Trends haben sich bestätigt, wurden sogar in zum Mainstream und werden uns nachhaltig erhalten bleiben. Es gilt genau jene Entwicklungen in diesem Vortrag mit Q&A zu behandeln und aufzuzeigen – von LinkedIn, BeReal, TikTok, den META Networks bis hin zu ein X (vormals Twitter) unter Elon Musk. Was bedeutet das Ende des Social Graph auf unsere Inhalte und Performance? Was ist zu tun, um 2025 durchzustarten und vor allem wie? Diese Fragen wollen wir gemeinsam beantworten.

Referent/in:

Andreas Mittelmeier

Datum:

27.9.2024

Ort:

Online

Lernen Sie in diesem Seminar:

  • Was Sie in Bezug auf die sozialen Netzwerke wissen müssen um erfolgreich mit Ihrer Zielgruppe und Community zu kommunizieren,
  • welcher Hype zum Trend wird und
  • was 2025 in den sozialen Netzwerken auf uns zukommt.

Das Seminar richtet sich an:

  • Alle, die soziale Netzwerke für sich und/oder Ihr Medium nutzen sowie jene, die ein Update über das Nutzungsverhalten Ihrer Userinnen und User erfahren möchten.
  • Medienschaffende, Journalistinnen und Journalisten, (freie) Redakteurinnen und Redakteure, Bloggerinnen und Blogger, Vloggerinnen und Vlogger, Podcasterinnen und Podcaster  sowie Brand-, Social Media- & Content-Managerinnen und -Manager von Medienunternehmen.

So läuft das Seminar ab:

  • Präsentation der aktuellen Entwicklungen auf den sozialen Netzwerken.
  • Austausch, Insights, Fragen & Antworten.

Datum

27.9.2024

Uhrzeit

9.30-11.30 Uhr

Ort

Online

Anmeldeschluss

20.9.2024

Teilnahmegebühr

119 €, Begünstigte 99 € (Preise inkl. 10% MwSt.)

Referent/in

Mag. Andreas Mittelmeier ist seit Jänner 2015 selbstständiger Berater für Digitale-Kommunikation mit seinem Unternehmen „Social Competence – Digital Consulting“ sowie ausgewiesener Social-Media-Experte. Mittelmeier betreut und begleitet diverse Kunden sowohl aus dem B2C als auch B2B Sektor. Er ist Mit-Herausgeber eines Buches zur Digitalisierung im Marketing und externer Lehrender an der FH WN. Diverse Kommentare, Analysen und Podcasts von Andreas Mittelmeier zum Thema Social-Media-Kommunikation und Marketing finden sich im Web und auf seinem LinkedIn Profil.

Information

Vorbereitung auf den Workshop:

Notwendiges Equipment:
Computer mit Internetzugang, stabile Internetverbindung sowie für interaktive Teilnahme: funktionierender Audio- und Videokanal (Mikrofon und Webcam o. Ä.).

Förderungen:
Für ÖMA-Kurse können unterschiedliche Förderungen beantragt werden. Hier haben wir für Sie eine Übersicht zusammengestellt.

Für Rückfragen:
Steht Ihnen gerne Nikolaus Koller unter nikolaus.koller@oema.at zur Verfügung.