Seminar Kategorie: Social Media

Erfolgreicher Content für Social Media

In diesem 2-tägigen Online-Modul gibt der Referent Teja Adams, Redakteur und Trainer des deutschen öffentlich-rechtlichen Rundfunks, einen Überblick über den Aufbau von Instagram, Facebook, Twitter, YouTube und Co. Darüber hinaus lernen Sie Social Media und Design-Anforderungen kennen und wie diese kreativ und praxisnah angewendet werden können. Dieses Seminar ist Teil des Zertifikatskurses Digitale Kommunikation. Hier finden Sie weitere Infos zum …

Erfolgreicher Content für Social Media Weiterlesen »

Referent Andreas Mittelmeier im Porträt mit weißem Hemd, blauem Sakko und schwarzer Brille

LinkedIn Professional – Performance- Messung, Monitoring und Werbekampagnen

Aufbauend auf unsere Seminare LinkedIn Basics und LinkedIn Advanced dreht sich in dieser Einheit einerseits alles um die Themen Performance-Messung und statistische Auswertungen von Seiten und Profilen. Andererseits geht es in dem Workshop um Werbeschaltungen und Möglichkeiten, die uns LinkedIn bezüglich Social Advertising bietet.

Referent David Obererlacher steht im grauen Sakko auf grünem Rasen im Fußballstadion

Social-Media-Plattformen steuern und managen

In diesem 2-tägigen Social-Media-Seminar erhalten Sie einen Überblick über aktuelle Trends und Herausforderungen in den sozialen Medien. Sie lernen anhand Praxisbeispiele, wofür Sie die verschiedenen digitalen Kommunikationsmittel wie Facebook, Twitter, Instagram, YouTube, LinkedIn & Co. nutzen und gezielt und erfolgreich einsetzen können. Darüber hinaus erfahren Sie, mit welchen Tools und Kennzahlen sich der Erfolg Ihrer …

Social-Media-Plattformen steuern und managen Weiterlesen »

Referent Andreas Mittelmeier im Porträt mit weißem Hemd, blauem Sakko und schwarzer Brille

LinkedIn Advanced – eine Vertiefung in das Business Social Media

Aufbauend auf unser Seminar LinkedIn Basics bietet dieses Seminar einen tieferen Einblick in das Netzwerk LinkedIn samt seinen Funktionen und Features. Dieser Workshop für Fortgeschrittene spannt den Bogen von einer professionellen Content Strategie für Profile und Seiten, Insights zum aktuellen Algorithmus, bis hin zur Performance Messung. Abschließend werden relevante Trends (Livestreaming, Stories) sowie aktuelle News aus der …

LinkedIn Advanced – eine Vertiefung in das Business Social Media Weiterlesen »

Referent Andreas Mittelmeier im Porträt mit weißem Hemd, blauem Sakko und schwarzer Brille

LinkedIn Basics – eine Einführung in das Business Social Media

Mehr als 1,7 Millionen ÖsterreicherInnen verfügen über einen LinkedIn-Account. Dieser Workshop spannt den Bogen von einer allgemeinen Einführung in das Business Network, aktuelle Zahlen und Auswertungen zu Medien, Unternehmen und Institutionen auf LinkedIn in Österreich bis hin zu (neuen) Funktionen, Trends & Formaten, die noch 2021 gelauncht werden sollen.

TikTok Advanced

Es geht um Account-Analyse & Strategie-Entwicklung. In diesem Online-Workshop tauchen wir tiefer in TikTok ein. Nach aktuellen Zahlen und Trends auf der Plattform geht es um die Entwicklung einer eigenen Strategie: Was kann mein Unternehmen auf TikTok machen? Schon vorhandene Accounts werden im Vorfeld einer professionellen Analyse unterzogen. Außerdem tauchen wir tiefer in den TikTok-Algorithmus …

TikTok Advanced Weiterlesen »

TikTok Basics

So tickt die spannende Social-Plattform. In diesem Online-Workshop geht es um das Netzwerk der Stunde: TikTok. Das jedoch ganz anders funktioniert, als andere Social-Plattformen. Was macht die Faszination der Plattform aus? Warum wirken Instagram Stories nach einer TikTok-Session auf einmal langsam und öde? Was macht die hohe Content-Dichte des Netzwerks aus? Und natürlich: Wie tickt …

TikTok Basics Weiterlesen »