Social Media

Referent David Obererlacher steht im grauen Sakko auf grünem Rasen im Fußballstadion

Social-Media-Plattformen steuern und managen

In diesem 2-tägigen Social-Media-Seminar erhalten Sie einen Überblick über aktuelle Trends und Herausforderungen in den sozialen Medien. Sie lernen anhand Praxisbeispiele, wofür Sie die verschiedenen digitalen Kommunikationsmittel wie Facebook, Twitter, Instagram, YouTube, LinkedIn & Co. nutzen und gezielt und erfolgreich einsetzen können. Darüber hinaus erfahren Sie, mit welchen Tools und Kennzahlen sich der Erfolg Ihrer …

Social-Media-Plattformen steuern und managen Weiterlesen »

Referent Andreas Mittelmeier im Porträt mit weißem Hemd, blauem Sakko und schwarzer Brille

LinkedIn Professional – Performance- Messung, Monitoring und Werbekampagnen

Aufbauend auf unsere Seminare LinkedIn Basics und LinkedIn Advanced dreht sich in dieser Einheit einerseits alles um die Themen Performance-Messung und statistische Auswertungen von Seiten und Profilen. Andererseits geht es in dem Workshop um Werbeschaltungen und Möglichkeiten, die uns LinkedIn bezüglich Social Advertising bietet.

Referent Andreas Mittelmeier im Porträt mit weißem Hemd, blauem Sakko und schwarzer Brille

LinkedIn Advanced – eine Vertiefung in das Business Social Media

Aufbauend auf unser Seminar LinkedIn Basics bietet dieses Seminar einen tieferen Einblick in das Netzwerk LinkedIn samt seinen Funktionen und Features. Dieser Workshop für Fortgeschrittene spannt den Bogen von einer professionellen Content Strategie für Profile und Seiten, Insights zum aktuellen Algorithmus, bis hin zur Performance Messung. Abschließend werden relevante Trends (Livestreaming, Newsletter usw.) sowie aktuelle News aus …

LinkedIn Advanced – eine Vertiefung in das Business Social Media Weiterlesen »

Referent Andreas Mittelmeier im Porträt mit weißem Hemd, blauem Sakko und schwarzer Brille

LinkedIn Basics – eine Einführung in das Business Social Media

Um die zwei Millionen Menschen verfügen in Österreich über einen LinkedIn-Account. Dieser Workshop spannt den Bogen von einer allgemeinen Einführung in das Business Network, aktuelle Zahlen und Auswertungen zu Medien, Unternehmen und Institutionen auf LinkedIn in Österreich bis hin zu (neuen) Funktionen, Trends & Formaten, die 2024 gelauncht werden sollen.

Community Management

Communities aufzubauen und zu pflegen, ist kein Selbstzweck: Richtig ein- und umgesetzt, erzielt gutes Community-Management höhere Reichweiten und nachhaltige Conversions via Facebook, Instagram & Co. In diesem Seminar lernen Sie in einem Mix aus Theorie und Praxisbeispielen, wie Sie eine loyale und aktive Nutzerschaft aufbauen, die richtige Ansprache finden und im Krisenfall souverän agieren.

Referent David Obererlacher steht im grauen Sakko auf grünem Rasen im Fußballstadion

Social-Media-Plattformen steuern und managen

In diesem 2-tägigen Social-Media-Seminar erhalten Sie einen Überblick über aktuelle Trends und Herausforderungen in den sozialen Medien. Sie lernen anhand Praxisbeispiele, wofür Sie die verschiedenen digitalen Kommunikationsmittel wie Facebook, Twitter, Instagram, YouTube, LinkedIn & Co. nutzen und gezielt und erfolgreich einsetzen können. Darüber hinaus erfahren Sie, mit welchen Tools und Kennzahlen sich der Erfolg Ihrer …

Social-Media-Plattformen steuern und managen Weiterlesen »

Texten für Social-Media

Im Social Web entscheiden Bruchteile von Sekunden darüber, ob Nutzerinnen und Nutzer dranbleiben oder weiter scrollen. Deshalb zählt nicht nur der Inhalt, sondern buchstäblich jedes Wort!  Ob im klassischen Facebook-Teaser, der Instagram-Caption oder in Textflächen bei Reels und Stories – in diesem Seminar lernen Sie pointierte Texte für Social Media zu schreiben, packende Cliffhanger und …

Texten für Social-Media Weiterlesen »

Referent Andreas Mittelmeier im Porträt mit weißem Hemd, blauem Sakko und schwarzer Brille

LinkedIn Professional – Performance- Messung, Monitoring und Werbekampagnen

Aufbauend auf unsere Seminare LinkedIn Basics und LinkedIn Advanced dreht sich in dieser Einheit einerseits alles um die Themen Performance-Messung und statistische Auswertungen von Seiten und Profilen. Andererseits geht es in dem Workshop um Werbeschaltungen und Möglichkeiten, die uns LinkedIn bezüglich Social Advertising bietet.

Referent Andreas Mittelmeier im Porträt mit weißem Hemd, blauem Sakko und schwarzer Brille

LinkedIn Advanced – eine Vertiefung in das Business Social Media

Aufbauend auf unser Seminar LinkedIn Basics bietet dieses Seminar einen tieferen Einblick in das Netzwerk LinkedIn samt seinen Funktionen und Features. Dieser Workshop für Fortgeschrittene spannt den Bogen von einer professionellen Content Strategie für Profile und Seiten, Insights zum aktuellen Algorithmus, bis hin zur Performance Messung. Abschließend werden relevante Trends (Livestreaming, Newsletter usw.) sowie aktuelle News aus …

LinkedIn Advanced – eine Vertiefung in das Business Social Media Weiterlesen »