Digital

Referent Andreas Mittelmeier im Porträt mit weißem Hemd, blauem Sakko und schwarzer Brille

LinkedIn Professional – Performance- Messung, Monitoring und Werbekampagnen

Aufbauend auf unsere Seminare LinkedIn Basics und LinkedIn Advanced dreht sich in dieser Einheit einerseits alles um die Themen Performance-Messung und statistische Auswertungen von Seiten und Profilen. Andererseits geht es in dem Workshop um Werbeschaltungen und Möglichkeiten, die uns LinkedIn bezüglich Social Advertising bietet.

Referent Andreas Mittelmeier im Porträt mit weißem Hemd, blauem Sakko und schwarzer Brille

LinkedIn Advanced – eine Vertiefung in das Business Social Media

Aufbauend auf unser Seminar LinkedIn Basics bietet dieses Seminar einen tieferen Einblick in das Netzwerk LinkedIn samt seinen Funktionen und Features. Dieser Workshop für Fortgeschrittene spannt den Bogen von einer professionellen Content Strategie für Profile und Seiten, Insights zum aktuellen Algorithmus, bis hin zur Performance Messung. Abschließend werden relevante Trends (Livestreaming, Newsletter usw.) sowie aktuelle News aus …

LinkedIn Advanced – eine Vertiefung in das Business Social Media Weiterlesen »

Referent Andreas Mittelmeier im Porträt mit weißem Hemd, blauem Sakko und schwarzer Brille

LinkedIn Basics – eine Einführung in das Business Social Media

Um die zwei Millionen Menschen verfügen in Österreich über einen LinkedIn-Account. Dieser Workshop spannt den Bogen von einer allgemeinen Einführung in das Business Network, aktuelle Zahlen und Auswertungen zu Medien, Unternehmen und Institutionen auf LinkedIn in Österreich bis hin zu (neuen) Funktionen, Trends & Formaten, die 2024 gelauncht werden sollen.

Digital-Journalismus kompakt (für Fachmedienverlage)

In diesem dreitägigen kompakten Seminar können Sie Ihre Kenntnisse im digitalen Journalismus auffrischen und vertiefen: Sie beschäftigen sich mit der Funktionsweise von Suchmaschinen und lernen, wie gute Überschriften und Teaser für Online-Artikel formuliert werden. Im zweiten Teil des Seminars geht es um Social Media und die redaktionelle Nutzung der Netzwerke und Plattformen. Am Ende sind …

Digital-Journalismus kompakt (für Fachmedienverlage) Weiterlesen »

Texten für Online

Online-Texte müssen knackig formuliert sein – von der Überschrift über den Teaser bis hin zum Schlusspunkt im Artikel. Die Ziele lauten: Bindung, Verweilzeit, Engagements. Doch was heißt das ganz praktisch: Wie gelingen attraktive Artikel? Was zeichnet starke  Teaser und spannende Überschriften aus? Worauf ist zu achten, damit Ihre Inhalte bei Google & Co. stark ranken? …

Texten für Online Weiterlesen »

Texte redigieren

Redigieren gehört zum Einmaleins von Journalistinnen und Journalisten und ist weit mehr als nur Korrekturlesen – sei es bei eigenen oder fremden Texten. Wann beginnt aber das Redigieren und wann endet es? Im Seminar werden die unterschiedlichen Techniken und Methoden des Redigierens anhand von praktischen Beispielen aus Ihrem Redaktionsalltag erarbeitet. Zudem wird aufgezeigt, wie Sie …

Texte redigieren Weiterlesen »

Referent Andreas Mittelmeier im Porträt mit weißem Hemd, blauem Sakko und schwarzer Brille

LinkedIn Professional – Performance- Messung, Monitoring und Werbekampagnen

Aufbauend auf unsere Seminare LinkedIn Basics und LinkedIn Advanced dreht sich in dieser Einheit einerseits alles um die Themen Performance-Messung und statistische Auswertungen von Seiten und Profilen. Andererseits geht es in dem Workshop um Werbeschaltungen und Möglichkeiten, die uns LinkedIn bezüglich Social Advertising bietet.

Referent Andreas Mittelmeier im Porträt mit weißem Hemd, blauem Sakko und schwarzer Brille

LinkedIn Advanced – eine Vertiefung in das Business Social Media

Aufbauend auf unser Seminar LinkedIn Basics bietet dieses Seminar einen tieferen Einblick in das Netzwerk LinkedIn samt seinen Funktionen und Features. Dieser Workshop für Fortgeschrittene spannt den Bogen von einer professionellen Content Strategie für Profile und Seiten, Insights zum aktuellen Algorithmus, bis hin zur Performance Messung. Abschließend werden relevante Trends (Livestreaming, Newsletter usw.) sowie aktuelle News aus …

LinkedIn Advanced – eine Vertiefung in das Business Social Media Weiterlesen »

Referent Andreas Mittelmeier im Porträt mit weißem Hemd, blauem Sakko und schwarzer Brille

LinkedIn Basics – eine Einführung in das Business Social Media

Um die zwei Millionen Menschen verfügen in Österreich über einen LinkedIn-Account. Dieser Workshop spannt den Bogen von einer allgemeinen Einführung in das Business Network, aktuelle Zahlen und Auswertungen zu Medien, Unternehmen und Institutionen auf LinkedIn in Österreich bis hin zu (neuen) Funktionen, Trends & Formaten, die noch 2023 gelauncht werden sollen.