Instagram Masterclass: Die Social-Media-Plattform nutzen wie ein Profi

Sie möchten für Ihre Zielgruppe Inhalte auf Instagram weiterentwickeln? Dann sind Sie in der Masterclass richtig. In diesem Kurs dreht sich alles um die Weiterentwicklung bestehender Accounts: Inhaltlich, gestalterisch und mit Blick auf Ihre Community.

Begleitet von den neusten Plattform-Infos arbeiten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer an ihrer Instagram-Strategie, entwickeln neue Formate oder fokussieren sich auf einen bestimmten Content-Plan, auf Workflows und vorhandene Ressourcen. Die Masterclass ist dabei jedes Mal anders und immer individuell auf die Bedürfnisse der Teilnehmenden zugeschnitten.

Das Ziel: Instagram Next Level.

Referent/in:

Teja Adams

Datum:

1.3. und 15.3.2023

Ort:

Online

Lernen Sie in diesem Seminar:

  • Wie Sie Ihre Inhalte auf Instagram weiterentwickeln können,
  • wie Sie Ihren Account inhaltlich, gestalterisch und mit Blick auf Ihre Community gestalten und
  • dabei neue Formate und Strategien entwickeln sowie Ihre vorhandenen Ressourcen bestmöglich einsetzen können.

Das Seminar richtet sich an:

  • Journalistinnen und Journalisten, die Ihre Kompetenzen auf der Plattform Instagram erweitern möchten sowie
  • alle, die Zielgruppen-fokussiert ihre Inhalte auf der Plattform weiterentwickeln wollen.

So läuft das Seminar ab:

  • Ihr Account wird im Vorfeld einer professionellen Analyse unterzogen, gerne mit vorab kommunizierten Kern-Fragestellungen.
  • Im Webinar gibt es die Ergebnisse samt konkreten strategischen Empfehlungen.
  • Begleitet von den neusten Plattform-Infos arbeiten Sie in Kleinteams an Ihrer Instagram-Strategie, entwickeln neue Formate oder fokussieren Content-Plan, Workflows und Ressourcen.
  • Die Masterclass ist jedes Mal anders und immer individuell auf die Bedürfnisse der Teilnehmenden zugeschnitten.

Datum

1.3. und 15.3.2023

Uhrzeit

Jeweils 10-13 Uhr (= gesamt 6 LE)

Ort

Online

Anmeldeschluss

16.2.2023

Teilnahmegebühr

400 €, Begünstigte 290 € (Preise inkl. 10% MwSt.)

Referent/in

Teja Adams ist Redakteur und Trainer für den deutschen öffentlich-rechtlichen Rundfunk sowie an vier Journalistenschulen. Er berät und coacht europaweit öffentlich-rechtliche und private Medienhäuser, konzipiert und realisiert Online-Projekte für die ARD, erstellt Inhalte und konzipiert Formate für die erfolgreichste deutsche News-Marke auf Instagram, die Tagesschau. Adams betreibt Messenger-Journalismus, entwickelt neue Bewegtbildformate und baut neue Storytelling-Formate zum TV-Klassiker „Tatort“. Im Jahr 2019 hielt er rund 100 Workshops und Seminare für Unternehmen in ganz Europa.

Information

Vorbereitung auf das Seminar:
Sie benötigen einen Instagram-Account, mit dem Sie bereits arbeiten. Nach Anmeldeschluss und Zuteilung der Plätze übermitteln wir Ihnen einen Fragebogen, auf dem Sie Ihre Bedürfnisse für die Masterclass angeben können.

Die Teilnehmenden-Zahl ist aufgrund der individuellen Betreuung begrenzt (maximal 6 Teilnehmende).

Notwendiges Equipment:
Computer mit Internetzugang, stabile Internetverbindung sowie für interaktive Teilnahme: funktionierendes Mikrofon und Webcam.

Förderungen:
Für Kurse der Österreichischen Medienakademie können unterschiedliche Förderungen beantragt werden. Hier haben wir für Sie eine Übersicht zusammengestellt.

Bei Fragen:
Steht Ihnen gerne unsere Seminarleiterin Barbara Dürnberger unter barbara.duernberger@oema.at oder +43664-4282583 zur Verfügung.