Neuer KfJ-Vorstand

Gerald Grünberger als Vorsitzender gewählt.

Bei der heutigen Generalversammlung des Kuratoriums für Journalistenausbildung wurde der Vorstand personell neu aufgestellt. VÖZ-/ÖZV-Geschäftsführer Gerald Grünberger wurde zum neuen Vorsitzenden des Vorstandes gewählt. Er übernimmt damit von Martin Fleischhacker, Geschäftsführer der Wiener Zeitung, diese verantwortungsvolle Aufgabe. Mit Karl Dürtscher, Bundesgeschäftsführer der GPA-djp, wurde zudem ein neuer stellvertretender Vorsitzender gewählt.

„Qualität in der Ausbildung sichern“
„Ich möchte meinem Vorgänger für die bisher geleistete gute Arbeit hinsichtlich der Weiterentwicklung des KFJ danken. Gerade das letzte Jahr hat gezeigt, wie wichtig die Qualität journalistischer Arbeit und damit einhergehend auch die Aus- und Weiterbildung im Journalismus ist. Daher wird der Fokus unserer Arbeit auch weiterhin darauf liegen, diese Qualität in der Ausbildung zu sichern, neue Angebote zu entwickeln und die Rahmenbedingungen nachhaltig sicherzustellen“ so Gerald Grünberger anlässlich der Übernahme der Funktion.

Der Vorstand des KfJ wird von den drei Trägerorganisationen – Verband Österreichischer Zeitungen, Österreichischer Zeitschriften- und Fachmedienverband sowie die GPA-djp – der Weiterbildungsorganisation beschickt. Als Geschäftsführer fungiert weiterhin Nikolaus Koller.

 

Adventkalender 2024

Der Adventkalender der Österreichischen Medienakademie geht in die nächste Runde. Auf unserem Instagram-Kanal gibt es wieder 24 leckere und nützliche Produkte zu gewinnen. Der Fokus…
Weiterlesen