
Ladina Heimgartner ist seit Februar 2020 Mitglied des Group Executive Board und seit Oktober 2020 Head of Global Media der Ringier AG sowie CEO der Blick-Gruppe. Von Februar bis September 2020 amtete sie als Head of Corporate Center der Ringier AG. Davor war sie seit 2007 für die Schweizerische Radio-und Fernsehgesellschaft SRG SSR in verschiedenen Funktionen tätig. Zunächst als Radioredaktorin, später als Ressortleiterin und stv. Chefredaktorin. 2011 baute sie in der Generaldirektion der SRG SSR den Bereich Märkte und Qualität auf und leitete diesen fortan. Im August 2014 wurde sie Direktorin der rätoromanischen Unternehmenseinheit RTR und ab Oktober 2017 zudem stellvertretende Generaldirektorin der SRG SSR. Ladina Heimgartner hat in Freiburg i. Üe. Germanistik und Rätoromanisch (lic. phil. I) studiert und hält zudem einen EMBA in Leadership und Management. Ladina Heimgartner ist Mitglied der Eidgenössischen Medienkommission EMEK, Präsidiumsmitglied des Verbands Schweizer Medien und Mitglied des Advisory Boards von Lucerne Dialogue. (Foto: Philippe Rossier)

Bernd Volf startete seine Karriere im Maschinen- und Fahrzeugbau. 2005 wechselte er in den IT-Entwicklungs- und Consulting-Bereich. Ab 2011 war Bernd Volf als Head of Applications für Projekte mit Fokus auf B2C Services & Distribution für die TX Group (Schweiz) tätig. 2018 machte er sich mit Schwerpunkt auf Tech Innovations und Beratung selbständig und betreute auf Mandatsbasis verschiedene IT-, Tech&Data- sowie Innovationsprojekte für die Ringier AG und die Blick-Gruppe. Unter anderem war er im Zeitraum 2018 – 2021 Leiter IT bei Blick, Product Owner Blick, Projektleiter für die Blick-App und hauptverantwortlich für die Entwicklung von Ringier Connect, der Basistechnologie von OneLog, der Single-Sign-On-Lösung der Schweizer Digital-Allianz.
Seit Januar 2022 verstärkt der ausgewiesene Experte für technische Innovationen Bernd Volf als Chief Technology Officer die Ringier Global Media Unit und seit Sommer 2022 in der Doppelrolle Chief Technology Officer (CTO) und Chief Product Officer (CPO) der Global Media Unit.