Erfolgreicher Content für Social Media

In diesem 2-tägigen Online-Modul gibt der Referent Teja Adams, Redakteur und Trainer des deutschen öffentlich-rechtlichen Rundfunks, einen Überblick über den Aufbau von Instagram, Facebook, Twitter, YouTube und Co. Darüber hinaus lernen Sie Social Media und Design-Anforderungen kennen und wie diese kreativ und praxisnah angewendet werden können.

Referent/in:

Teja Adams

Datum:

22.-23.5.2024

Ort:

Online

Lernen Sie in diesem Seminar:

  • Welche Potenziale bieten mir Social-Media-Kanäle wie Facebook & Instagram, Twitter & YouTube?
  • Welche Inhalte machen für meine Organisation/mein Unternehmen Sinn?
  • Wie baue ich Instagram, Facebook und andere Social-Media-Anwendungen auf?
  • Welche Formate passen für welche Social-Media-Plattform?
  • Was machen ein gutes Posting, eine gute Story und ein gutes YouTube-Video aus?
  • Wie poste ich meine Videos richtig? Dos & Don´ts

Das Seminar richtet sich an:

  • An Personen, die bereits in Public Relations, Kommunikations- und/oder Öffentlichkeitsabteilungen arbeiten und vertiefende Informationen suchen.
  • Ebenso zählen Bloggerinnen und Blogger, Publizistinnen und Publizisten sowie Journalistinnen und Journalisten zur Zielgruppe.

So läuft das Seminar ab:

  • Das Seminar findet online via ZOOM statt.
  • Vermittelt werden die Grundlagen der digitalen Kommunikation.
  • Theorie und Praxis wechseln sich ab.
  • Es bleibt genug Platz für Feedback.

Datum

22.-23.5.2024

Uhrzeit

9.00-12.30 & 13.30-17.00 Uhr

Ort

Online

Anmeldeschluss

8.5.2024

Teilnahmegebühr

Die Kursgebühr beträgt 500 € (Preise inkl. 10% MwSt.). Für Unternehmen werden 20% MwSt. verrechnet.

Referent/in

Teja Adams ist Redakteur und Trainer für den deutschen Öffentlich-Rechtlichen Rundfunk sowie an vier Journalistenschulen. Er berät und coacht europaweit öffentlich-rechtliche und private Medienhäuser, konzipiert und realisiert Online-Projekte für die ARD, erstellt Inhalte und konzipiert Formate für die erfolgreichsten deutsche News-Marke auf Instagram, die Tagesschau. Adams betreibt Messenger-Journalismus, entwickelt neue Bewegtbildformate und baut neue Storytelling-Formate zum TV-Klassiker „Tatort“. Im Jahr 2019 hielt er rund 100 Workshops und Seminare für Unternehmen in ganz Europa.

Information

Notwendiges Equipment:
Computer mit Internetzugang, stabile Internetverbindung sowie für interaktive Teilnahme: funktionierendes Mikrofon und Kamera/Webcam.

Förderungen:
Für OEMA-Kurse können unterschiedliche Förderungen beantragt werden. Hier haben wir für Sie eine Übersicht zusammengestellt.

Für Rückfragen:
Steht Ihnen gerne Nikolaus Koller unter nikolaus.koller@oema.at zur Verfügung.