In diesem 2-tägigen Online-Modul gibt der Referent Teja Adams, Redakteur und Trainer des deutschen öffentlich-rechtlichen Rundfunks, einen Überblick über den Aufbau von Instagram, Facebook, Twitter, YouTube und Co. Darüber hinaus lernen Sie Social Media und Design-Anforderungen kennen und wie diese kreativ und praxisnah angewendet werden können.
Lernen Sie in diesem Seminar:
- Welche Potenziale bieten mir Social-Media-Kanäle wie Facebook & Instagram, Twitter & YouTube?
- Welche Inhalte machen für meine Organisation/mein Unternehmen Sinn?
- Wie baue ich Instagram, Facebook und andere Social-Media-Anwendungen auf?
- Welche Formate passen für welche Social-Media-Plattform?
- Was machen ein gutes Posting, eine gute Story und ein gutes YouTube-Video aus?
- Wie poste ich meine Videos richtig? Dos & Don´ts
Das Seminar richtet sich an:
- An Personen, die bereits in Public Relations, Kommunikations- und/oder Öffentlichkeitsabteilungen arbeiten und vertiefende Informationen suchen.
- Ebenso zählen Bloggerinnen und Blogger, Publizistinnen und Publizisten sowie Journalistinnen und Journalisten zur Zielgruppe.
So läuft das Seminar ab:
- Das Seminar findet online via ZOOM statt.
- Vermittelt werden die Grundlagen der digitalen Kommunikation.
- Theorie und Praxis wechseln sich ab.
- Es bleibt genug Platz für Feedback.
Datum
22.-23.5.2024
Uhrzeit
9.00-12.30 & 13.30-17.00 Uhr
Ort
Online
Anmeldeschluss
8.5.2024
Teilnahmegebühr
Die Kursgebühr beträgt 500 € (Preise inkl. 10% MwSt.). Für Unternehmen werden 20% MwSt. verrechnet.
Referent/in
Teja Adams ist Redakteur und Trainer für den deutschen Öffentlich-Rechtlichen Rundfunk sowie an vier Journalistenschulen. Er berät und coacht europaweit öffentlich-rechtliche und private Medienhäuser, konzipiert und realisiert Online-Projekte für die ARD, erstellt Inhalte und konzipiert Formate für die erfolgreichsten deutsche News-Marke auf Instagram, die Tagesschau. Adams betreibt Messenger-Journalismus, entwickelt neue Bewegtbildformate und baut neue Storytelling-Formate zum TV-Klassiker „Tatort“. Im Jahr 2019 hielt er rund 100 Workshops und Seminare für Unternehmen in ganz Europa.
Information
Notwendiges Equipment:
Computer mit Internetzugang, stabile Internetverbindung sowie für interaktive Teilnahme: funktionierendes Mikrofon und Kamera/Webcam.
Förderungen:
Für OEMA-Kurse können unterschiedliche Förderungen beantragt werden. Hier haben wir für Sie eine Übersicht zusammengestellt.
Für Rückfragen:
Steht Ihnen gerne Nikolaus Koller unter nikolaus.koller@oema.at zur Verfügung.
- 27. September 2024·
LinkedIn Basics – eine Einführung in das Business Social Media
- 8. November 2024·
Social Media Strategie
- 5. September 2024·
Instagram Masterclass: Die Social-Media-Plattform nutzen wie ein Profi
- 27. September 2024·
Social Media Update: Aktuelle Trends & Insights
- 6. November 2024·
Social-Media-Plattformen steuern und managen
- 15. Oktober 2024·